SaM business  » Marketing  »  AIDA Prinzip

AIDA Prinzip

AIDA Prinzip
AIDA Prinzip

Webseiten und AIDA Prinzip

Das AIDA Prinzip besteht aus vier Phasen, welche der Kunde durchlaufen soll.
Am ende dieser Phasen sollte der Kunde kaufen buchen bestellen .....
Alle vier Phasen sind gleich wichtig, können sich aber überschneiden.

 

Das AIDA Prinzip setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der einzelnen vier Phasen zusammen, in englisch.:



Attention
    Die Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt. Was ist das?
Interest
    Er interessiert sich für das Produkt. Das Interesse des Kunden wird erregt. Das ist was für mich.
Desire

    Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt. Der Besitzwunsch wird ausgelöst. Ich will das haben.
Action
    Der Kunde kauft das Produkt bucht oder bestellt eine Dienstleistung. 3, 2, 1 meins.

AIDA Prinzip für Ihre Webseite

Text folgt in kürze.